Bei der deutschen Meisterschaft Akzente gesetzt (von links): Lukas Benner und Melissa Buck. Foto: Noder Foto: Schwarzwälder-Bote

Melissa Buck und Lukas Benner halten Fahne hoch / Platz vier bei den deutschen Meisterschaften

Bösingen-Herrenzimmern. Mit vierten Plätzen kehrten Melissa Buck und Lukas Benner vom Modellsportclub Herrenzimmern von den deutschen Jugendmeisterschaften in Haselbach/Bayern zurück.Bei idealem Flugwetter gingen 101 Teilnehmer in fünf Disziplinen an den Start, um nach mehr als 350 Wertungsflügen ihre Meister zu küren. In der Klasse "Elektro-Segelflug" platzierte sich Lukas Benner nach den ersten beiden Wertungsflügen im Mittelfeld. Im dritten Durchgang versuchte er, nochmals seine Leistung zu steigern, konnte sich aber gegen die starke Konkurrenz nicht weiter verbessern und erreichte schließlich Platz 24.

Besser behauptete sich Lukas Benner in der Disziplin "Motorflug Junior". Nach den ersten beiden Flügen belegte er trotz einer nicht ganz perfekten Landung in der Zwischenwertung den siebten Platz.

Im dritten und entscheidenden Durchgang gelang es ihm, seine Leistung auf den Punkt abzurufen. Er schaffte eine der höchsten Tageswertungen. Dieser perfekte Flug sicherte ihm den sehr guten vierten Platz. Dabei trennte ihn nur ein Punkt vom Podest.

In der Disziplin "Freiflug" gelang Melissa Buck bereits im ersten Durchgang ein sehr guter Flug mit fast voller Punktzahl. In den beiden folgenden Wertungsflügen hielt sie ihre Leistung nahezu und belegte zum Abschluss des Wettbewerbs einen bemerkenswerten vierten Platz.