Das kleine Gespenst taucht plötzlich in Herrenzimmern auf. Foto: Pakeiser Foto: Schwarzwälder-Bote

Schulfest von Herrenzimmern nach Eulenberg verlegt

Bösingen-Herrenzimmern. Der Schulfest der Grundschule Herrenzimmern stand unter dem Thema "Das kleine Gespenst". An einem Kinobesuch und vorbereitenden Projekttagen waren jeweils alle Kinder beteiligt.

Als erstes führte die Tanz-AG den Sommertanz "36 grad" auf. Im Anschluss sangen alle 82 Schüler: "Ich bin das kleine Nachtgespenst." Danach gab es einen eigens gestalteten Film zum selben Thema.

Anschließend trugen die Zweitklässler das mit der Klassenlehrerin getextete Lied "In Eulenberg um Mitternacht" vor.

Nach anschließendem Kaffee und Kuchen wurden das Stabpuppentheater und das Schwarzlichttheater aufgeführt. Im Anschluss spielten alle Kinder "Spiele mit dem kleinen Gespenst" auf dem Schulhof. Diese hatten die Viertklässler vorbereitet. Zum Abschluss wurden die beiden Theateraufführungen noch einmal angeboten.

Es war ein schönes Schulfest – am Ende waren alle Teilnehmer "happy".