Auf der Bühne werden die Seile geschwungen. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

VfB: Kinder haben bei Turnshow ihren großen Auftritt

Bösingen (hh). Der VfB Bösingen hatte alle Einwohner zu seiner Kinder-Turnshow unter dem Motto "Der kleine Zirkus Talentino" in die Turn- und Festhalle Bösingen eingeladen.

Jung und Alt, Eltern und Großeltern – die Zuschauer in der voll besetzten Turn- und Festhalle waren beeindruckt über die vielen kleinen und großen Artisten des Bösinger Zirkus Talentinos. Schon die Allerkleinsten wussten ganz genau, was sie zu tun hatten. Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, Salto, balancieren in "luftigen" Höhen, starke Männer und Ballerinas, sogar die Löwen waren mit in der Manege. Alle VfB-Turnkinder führten gemeinsam mit ihren Übungsleiterinnen, nach Altersgruppen getrennt, ihre Kunststücke vor.

Sehenswertes Programm

Der Spaß und der Stolz war den rund 65 Kindern des VfB, Sparte Turnen, nach jeder Darbietung anzusehen. Auch ein gut gelaunter Zirkusdirektor gehörte mit zum Ensemble. Abgerundet wurde das Programm von beeindruckenden Auftritten der Tanz- und der Rope-Skipping-AG der GWRS Bösingen, sowie einer fetzigen Tanzaufführung der Gruppe Taktgefühl des VfB.

Durch die zweistündige sehenswerte Turnshow führte Thomas Fischer souverän. Für das leibliche Wohl sorgten leckere selbst gebackene Kuchen, sowie ein kindgerechtes kulinarisches Angebot des VfB Bösingen. Mit einem Strahlen in den Augen der kleinen Akteure ging der Abend zu Ende und alle waren sich einig: im Zirkus Talentino war es richtig toll.