Eine von vielen vergnügten Runden auf dem Bösinger Dorffest. Fotos: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Dorffest: Besuch in der Bösinger Ortsmitte lohnt sich immer

Bösingen (hh). Der Wettergott meinte es während des Dorffests gut mit Bösingen. In den drei Tagen fielen lediglich einige Regentropfen. Trumpf war das vielseitige kulinarische und musikalische Angebot der Vereine.

Das von der Vereinsgemeinschaft erstellte Programm kam bei jung und alt gut an. Der dritte Tag begann mit einem Frühschoppen. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Stephanie Schwarz und die Musikkapelle Bösingen mit ihrem Dirigenten Gerhard Nesselhauf sorgten auf der Zentralbühne für schöne Unterhaltungsmusik.

Am Nachmittag trat das Schüler-Akkordeon-Orchester Locherhof unter der bewährten Führung von Uwe Rapp auf und erhielt gebührende Aufmerksamkeit.

Mit viel Spannung warteten Eltern, Großeltern und andere Gäste auf den Auftritt der Bösinger Kindergartenkinder. Die Erzieherinnen unter der Leitung von Marga Bek hatten sich viele Gedanken und Mühen gemacht. Ergebnis: ein gelungener Auftritt unter dem Motto "Beim Trachtenfest". Selbstbewusst traten die Kinder auf und erhielten als Lohn viel Applaus.

Vereinsringvorsitzender Rainer Hezel bedankte sich bei den Erzieherinnen für ihre ideenreichen Aufführungen bei jedem Bösinger Dorffest. Dieses Engagement sei nicht selbstverständlich. Wie am Samstag war am Sonntag die große Spielstraße des Kindergartens ein beliebter Anziehungspunkt für jüngeren Bürger.

Kettensägekünstler Klaus Staiger aus Tennenbronn demonstrierte seine Künste. Die Band "Böhmisch’s Feuer" entfachte am Spätnachmittag für die Dorffest-Besucher einige schöne musikalische Stunden. Und am Abend fand die große Verlosung statt.