Die Kinder erleben mit den freiwilligen Helfern der Speckmockelzunft einen tollen Tag. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Ferienprogramm der Speckmockelzunft Bösingen ist Geschicklichkeit gefragt

Bösingen (hh). Unter dem Motto "Spiel ohne Grenzen" veranstaltete die Speckmockelzunft Bösingen ihr Kinderferienprogramm an ihrem Vereinsschuppen.

Elferrat Günter Pawel und Ehefrau Ute gestalteten mit ihren Helfern das vielseitige und interessante Kindernachmittagsprogramm. 30 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren nahmen daran teil. Diese wurden in drei Gruppen mit je zwei Mannschaften aufgeteilt. Geschicklichkeitsspiele waren angesagt, wie zum Beispiel: wassergefüllte Bierkrüge über den Tisch ziehen, aus eineinhalb Metern Distanz Bierdeckel in einen Karton werfen, Kegeln mit gefüllten Plastikwasserflaschen, Bleistift am Bauch in eine Flasche loten oder Gummistiefelweitwurf.

Mit verbundenen Augen mussten die Kinder Tiere ertasten und dabei erraten, um welches Tier es sich handelt. Es gab einen Wettlauf auf zwei Sprudelkisten und es mussten wassergefüllte Schubkarren über eine Wippe balanciert werden. Wer am meisten Wasser darin behalten konnte, hatte gewonnen. Als letzte Spielart war Strohsackwerfen angesagt. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, und die Kinder hatten einen riesigen Spaß.

Zum Schluss gab es eine Siegerehrung, und jedes Kind erhielt einen kleinen Speckorden. Bei Getränken und Vesper war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.