Gewählt (von links): Hansjörg Bihl, Sandra Bantle, Rainer Schäfer, Gerhard Roth und Sonja Erben sowie vorne das Vorstandsteam mit Jürgen Blessing, Michael Bantle und Johannes Missel. Fotos: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Chef-Trio wieder komplett / Tennisclub Herrenzimmern zieht solide Jahresbilanz / Renovierung der Ostfassade

Bösingen-Herrenzimmern. Michael Bantle, Jürgen Blessing und Johannes Missel leiten als Dreiergremium künftig den Tennisclub Herrenzimmern und wagen einen strategischen Blick in die Zukunft.

Michael Bantle blickte während der Mitgliederversammlung auf das vergangene Jahr zurück. Im Januar wurde der Narrenzunft für das Narrentreffen die Tennishalle zwei Wochen zur Verfügung gestellt. Die defekten Deckenlampen wurden ausgetauscht und zusammen mit dem Sportverein eine Besenwirtschaft in der Turnhalle betrieben. Die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen hatte wie immer hervorragend geklappt.

Im März wurde die Gaststätte renoviert und im April den neuen Pächtern Rada und Bernd Reiher übergeben. Die Plätze konnten trotz des widrigen Wetters rechtzeitig zur Sommerrunde gerichtet werden. Im August fanden die Dorfmeisterschaft und das Doppelturnier statt. Hier zeigten alle Sportler, dass sie auch beim Feiern alles geben können. Im September wurden die Hallenbeleuchtung auf LED umgestellt.

Michael Bantle bedankte sich bei allen, die sich vor und hinter den Kulissen in ihrer Freizeit zum Wohl des Vereins einbringen und für die finanzielle Unterstützung einiger Gönner. Er gab noch einen kurzen Ausblick auf die 2015 anstehenden Termine.

Jürgen Blessing trug den Kassenbericht vor. Paul Broghammer übernahm, auch im Namen seines Kollegen Fritz Hugger, den Kassenprüfbericht. Sportwartin Sonja Erben blickte auf die sportlichen Ereignisse zurück. Sie informierte über die Mannschaftsplatzierungen in der Sommer- und Winterrunde. Beim Vereinscup in Dornhan erreichte der TCH den zweiten Platz. Die No-Ad-Zählweise im Doppel gilt weiterhin. Der diesjährige Vereinscup findet vom 17. bis 20. September in Renfrizhausen-Mühlheim statt.

Für die Jugend berichtete Simon Niebel vom gut besuchten Training und von den sportlichen Ergebnissen der fünf Mannschaften der Sommerrunde und der vier Mannschaften der Winterrunde. Im Juli wurde erneut das beliebte Zeltlager veranstaltet. In den Sommerferien beteiligte sich der TCH beim Kinderferienprogramm der Gemeinde, bei dem mehr als 20 Kinder erste Erfahrungen mit Ball und Schläger machen konnten.

Gerhard Roth berichtete über eine gelungene Skiausfahrt. Der Vorsitzende des Technikausschusses, Rainer Schäfer, berichtete über Instandhaltungsarbeiten wie die Renovierung der Gaststätte, den Einbau eines Gasströmungswächters und Reparaturen in Dusche und WC. Das "Highlight" im wahrsten Sinne und auch ein entsprechender Investitionsposten war jedoch die Umstellung der Hallenbeleuchtung auf moderne und energiesparende LED-Leuchten. Ein weiterer Schritt, um die Halle auf dem neuesten Stand zu halten, wird die dieses Jahr anstehende Renovierung der Ostfassade sein.

Kassier Jürgen Blessing stellte den Haushaltsplan 2015 vor. Steffen Kobel und Wolfgang Noder wurden mit Bronze für sieben Jahre aktive Ausschusstätigkeit geehrt. Gerhard Roth erhielt die silberne Ehrennadel für elf Jahre. Gerhard Hangst schied als Beisitzer aus dem Ausschuss aus.

Wiedergewählt wurden als Beisitzer Hansjörg Bihl und für den Bereich Marketing Sandra Bantle. Die Abteilung Ski bleibt unter der Leitung von Gerhard Roth, für die Technik ist weiterhin Rainer Schäfer zuständig. Als Sportwartin einstimmig wiedergewählt wurde Sonja Erben. Für den Leiter des Wirtschaftsausschusses wurde auch in diesem Jahr keine weitere Unterstützung gefunden.

Als Vorsitzende wurden Michael Bantle und Jürgen Blessing einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Der vakante Posten des dritten Vorsitzenden wurde mit Jürgen Missel besetzt.

Ein Ausblick, wie sich die Vereinsführung für die nächsten Jahre aufstellen möchte, zeigte anschließend Michael Bantle. Wobei er betonte, dass sich deswegen keiner zurücklehnen solle, denn jegliche Unterstützung sei willkommen, zumal der Verein sich auf einem sehr guten Weg befinde.