Bösingen (hh). Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Speckmockelzunft Bösingen sprach

Bösingen (hh). Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Speckmockelzunft Bösingen sprach Vorsitzender Josef Stritt von einem erfolgreichen Jahr. Es sei nicht selbstverständlich und auch nicht einfach, jedes Jahr besser zu sein als im Vorjahr.

Der Förderverein der Speckmockelzunft unterstützt jedes Jahr die Narrenzunft beim Geisterball mit dem Barbetrieb und ist bei der jährlichen Geld- und Getreidesammlung der Zunft aktiv. Stritt lobte besonders die Motivation seiner Mitstreiter. Kassiererin Ute Pawel überwies einen stattlichen Geldbetrag an den Hauptverein. Dies bestätigten die Kassenprüfer Uschi Binder und Rolf Kammerer. Schriftführer Christian Fülles sprach von einem sehr guten, aber intensiven Vereinsjahr und von guter Kameradschaft. Wiedergewählt wurden: Vorsitzender Josef Stritt, Kassiererin Ute Pawel, Kassenprüfer Rolf Kammerer sowie die Ausschussmitglieder Stefan Bantle (Zweier), Stefan Bantle (Musle), Benedikt Trick, Daniel Mücke, Sebastian Ohnmacht, Stefan Hezel und Tobias Feldmaier. Neu dazugekommen ist Stefan Kammerer.

Außerdem darf nicht verschwiegen werden, dass Stefan Bantle (Zweier) in der Mitgliederversammlung des Hauptvereins nicht nur für 20 Jahre verdienstvolles Wirken im Elferrat gewürdigt, sondern ebenso zum Ehrenelfer der Zunft ernannt wurde.