Närrischer Besuch für die Altvorderen im Haus Josefine. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Typisch Bösinger Fasnetsstimmung im Haus Josefine

Bösingen (hh). Einen vollen Raum hatte die Olga-Stritt-Stiftung (Leitung Martina Kochendörfer plus Team) im Haus Josefine in Bösingen am Schmotzigen.

Bei Musik und guter Laune fühlten sich die Senioren in dem schön geschmückten Saal sehr wohl. Das Akkordeon-Ehepaar Max und Marlene Rapp sorgte für musikalische Fasnetsstimmung.

Als die Narren kamen, stieg noch einmal das gut gelaunte Stimmungsbarometer. Die Schmotzigengruppe mit Akkordeonistin Jasmin Albrecht hob den Stimmungspegel. Die Narren verteilten im Auftrag der Speckmockelzunft Bösingen Brezeln und die begehrten Speckscheiben, einen Speckmockelorden sowie ein persönliches Fasnetsfoto. Der aus Indien stammende Pater Bala, der im Bösinger Pfarrhaus wohnt, fühlte sich im Haus Josefine ebenfalls recht wohl.