Höhenluft im Kletterzentrum: Junge Bösinger toben sich aus. Foto: Günther Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Übers Jahr viele Stempel gesammelt / Nächste Chance: am 21. Mai

Bösingen. 16 fleißige Wanderkinder durften mit dem Bösinger Albverein nach Rottweil ins K5 zum Klettern.

Die Kinder hatten im Jahr 2016 genügend Wanderstempel erreicht. Die Belohnung dafür waren zwei Stunden Kletterspaß im Kletterzentrum. Im K5 angekommen, wurden alle eingekleidet und erhielten eine kurze Einweisung. Die Kinder kletterten eifrig mit Hilfe ihrer Begleiter die unterschiedlichen Höhen an den Wänden hoch. So manches Kind ging über seine Grenzen hinweg und war hinterher mächtig stolz auf sich.

Auch zwei Begleiter packte der Kletterspaß, und sie versuchten sich ebenso in luftiger Höhe. Am Ende der Veranstaltung waren alle glücklich und zufrieden, aber auch ausgepowert. Eins ist sicher: Im aktuellen Wanderjahr möchte so mancher erneut viele Stempel sammeln, um so etwas Tolles zu erleben.

Bereits am kommenden Sonntag, 21. Mai, gibt es dazu die Möglichkeit, es findet eine Halbtages-Familienwanderung durch die Waldenbachschlucht bei Rotenzimmern statt. Und am Sonntag, 2. Juli, sind die Familien des Albvereins auf dem Erlebnispfad bei Unterkirnach unterwegs.