Eine fröhliche Runde: der OGV-Damenstammtisch bei Alfred Weiss (Mitte nach rechts), seiner Frau Lissi und seiner Mutter Berta Weiss zu Gast. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

OGV: Damen-Stammtisch besucht Garten der Familie Weiss

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Nette Geste: Vom ehemaligen Bösinger Bürgermeister Alfred Weiss und seiner Frau Lissi wurden die Stammtischfrauen des Obst- und Gartenbauvereins Bösingen zur Gartenbesichtigung eingeladen.

Nach dem 45-minütigen Fußmarsch nach Herrenzimmern wurden die Bösinger Frauen bei Familie Alfred Weiss angenehm überrascht. Zuerst fand auf der Terrasse mit Blick auf den Garten ein gemütlicher Umtrunk statt. Nachdem es bereits hier viel zu erzählen gab, ging es hinunter in den perfekt angelegten Zier- und Gemüsegarten.

Gemüse und Gewässer

Alfred Weiss, seine Frau Lissi und seine Mutter Berta präsentierten ihren Mustergarten, den sie selber mit viel Liebe hegen und pflegen. Die Bösinger OGV-Stammtischfrauen staunten nur noch. Aber nicht lange. Dann stellten sie Fragen – sei es über Gemüsegarten, Blumen, Sträucher und Gewässer.

Zum Schluss wurden die Gäste noch einmal mit Getränken versorgt, bevor sie den Biergarten der "Sonne" in Herrenzimmern besuchten. OGV-Vorsitzende Uschi Binder bedankte sich bei Familie Alfred Weiss über die Gastfreundschaft und die lohnenswerten Eindrücke, die sie mit nach Hause nehmen durften.