Beim Sketch "Cholesterinspiegel" (von links): Kornelia Schuhmacher und Klara Reinauer. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Unterhaltsamer Nachmittag der DRK-Senioren

Bösingen (hh). Die Bösinger DRK-Montagssenioren-Gymnastikgruppen trafen sich zu einer Fasnetsveranstaltung im "Wilden Mann".

Im feinen Fasnetshäs erschienen die Oldies. Leiterin Kornelia Schuhmacher begrüßte die frohe Runde mit gereimten Versen auf schwäbisch: "Heit guga mir au nit uf d’ Uhr und denket it, hoffentlich isch bald rum mit dera Gschur."

Beim Sketch "Cholesterinspiegel", den Kornelia Schuhmacher und Klara Reinauer vortrugen, gab es viel zu lachen. Außerdem brachte Kornelia Schuhmacher weitere lustige Vorträge in Gedichtform. Eine Frauengruppe führte den Tanz "Santiano" auf. Jeder Anwesende bekam Bösinger Speck und Brezel. Der Bösinger Narrenmarsch wurde gespielt und gesungen.

Kurzum: Es war ein schöner, unterhaltsamer und lustiger Nachmittag; es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht.