Narrenrat Ulrich Maier (linkes Bild, links) wartet auf den Klingelton des Weckers, derweil Kinder und Eltern ihre Runden drehen. Rechtes Bild (von links): Taliya Brunmeier, Freundin der dreijährigen Hammelgewinnerin Nele Schanz, dahinter Lena Brunmeier, die Mutter von Taliya, die mit der Familie Schanz befreundet ist, sowie "Ersatzschäfer" Reiner Seifried mit Hammel. Fotos: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirbefest: Narrenzunft Herrenzimmern veranstaltet Hammellauf / Siegerin kommt aus Villingendorf

Die traditionelle Kirbe der Narrenzunft Herrenzimmern bereitete bei wunderbarem Herbstwetter vielen Gästen schöne und gesellige Stunden.

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Für die Kleinen war der traditionelle Hammellauf auf dem Schulhof der Höhepunkt der Kirbe. So manches Elternteil drehte mit seinem Kleinkind fleißig viele Runden, bis der Wecker am Podest von Narrenrat Ulrich Maier klingelte. 35 Kinder liefen mit. Die Gewinnerin des schlachtreifen Hammels war die dreijährige Nele Schanz aus Villingendorf.

Das Herbstfest begann mit einem Dämmerschoppen und schöner musikalischer Unterhaltung im Bürgersaal der Festhalle. Der Frühschoppen am anderen Morgen fing um 11 Uhr an. Die Narrenzunft wartete mit ihren allseits beliebten Schlachtplatten und anderen Spezialitäten auf.

Der Besucherstrom war der beste Beweis für die Qualität der Waren. Ebenso gut angenommen wurde zur Kaffeezeit das reichhaltige Kuchensortiment. Die Gäste erfreuten sich über den herbstlichen Tischschmuck. Mit dem Kirbefest legt die Narrenzunft Herrenzimmern großen Wert, alte Traditionen aufrecht zu erhalten.