Impressionen aus dem Mathe-Trainingslager der neunten Klasse der Werkrealschule. Foto: Kaiser Foto: Schwarzwälder-Bote

Mathe-Trainingslager der neunten Klasse

Bösingen. Prüfungsvorbereitung, fünf Stunden intensiv Mathematik, Übungsplan für die Ferien und das Ganze gespickt mit Sport, Erlebnispädagogik und einer gemeinsamen Nacht in Horb-Dettingen: So lässt es sich in Stichworten beschreiben. Eine Klasse der Bösinger Werkrealschule war in einem besonderen Trainingslager.

Einen Abend und einen Schulvormittag verbrachte die neunte Klasse mit ihrem Lehrer Stefan Kaiser an der Schule Horb-Dettingen. Hier wollten sich die Schüler in einem besonderen Rahmen für die Matheprüfung vorbereiten, einfach mal in Ruhe Themen besprechen, ruhigere Lernphasen und viele Fragen stellen können. Das erhofften sie sich. Und der Plan hat funktioniert.

Jeder Schüler erstellte sich ein Lernplan und war für die Ferien gut bestückt. Aber nicht nur Mathematik stand auf dem Programm. Am Abend zuvor verbrachte die Klasse mit Pizzabacken in der Schulküche sowie Sport und Kino in der Turnhalle eine erlebnisreiche Nacht.