Einen Schwelbrand hatte die Feuerwehr in Bösingen schnell im Griff. Foto: Hölsch

Atemschutzträger untersuchen Räumlichkeiten: Niemand im Haus. Brand schnell unter Kontrolle.

Bösingen - Am Dienstagnachmittag gegen 13.40 Uhr wurde die Feuerwehr Bösingen-Herrenzimmern zum Einsatz in die Dunninger Straße 6 gerufen.

Die Feuerwehrabteilung Bösingen kam mit 20 Mann und zwei Löschfahrzeugen, die Feuerwehrabteilung Herrenzimmern mit 18 Mann, einem Löschfahrzeug und mit einem Mannschaftstransportwagen. Die DRK-Bereitschaft Bösingen-Herrenzimmern rückte mit sechs Mann und das DRK Rottweil mit zwei Mann an.

Zwölf Atemschutzträger kamen zum Einsatz und durchsuchten die Räumlichkeiten. Es wurde ein Drucklüfter eingesetzt, der den Rauch aus dem Dachgeschoss nach außen beförderte. Die Atemschutzträger stellten fest, dass sich keine Menschen im Haus befanden.

Die Handwerker, die bis zum Brand des Dachstuhls gearbeitet hatten, hatten nichts mit der Brandursache zu tun. Die Polizei von der Dienststelle Rottweil sprach von einem Schwelbrand unbekannter Ursache.

Ulrich Baier von der Feuerwehrabteilung Herrenzimmern war der Einsatzleiter.