Die Untiefen und Strömungen des Neckars zwischen Fischingen und Horb gemeistert: 30 Jungmusiker aus Bösingen. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungmusiker: Mit Kanu in die Sommerpause / 30 Bösinger Nachwuchskünstler kommen wohlbehalten an

Mit einem gemeinsamen Ausflug startete die Jugendkapelle des Musikvereins Bösingen in die Sommerpause. 30 Jungmusiker machten sich am frühen Morgen auf den Weg nach Fischingen bei Sulz, um dort zusammen Kanufahren zu gehen.

Bösingen. Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune bewiesen sich die Jugendlichen nach einer kurzen Einweisung auf dem Neckar jeweils zu dritt in den Kanus. Trotz der teils nicht ganz so schwachen Strömung und der ein oder anderen Wasserschlacht unterwegs kamen alle nach der elf Kilometer langen Strecke feuchtfröhlich und wohlbehalten in Horb an.

Hier ließen es sich die Jungmusiker nach zweistündiger Verausgabung nicht nehmen, noch einmal in das kalte Nass zu springen, um sich so eine kleine Abkühlung im Neckar zu gönnen. Natürlich durfte eine Stärkung danach nicht fehlen. Zurück am Kanuverleih in Fischingen wurden die Jungs und Mädels mit Grillköstlichkeiten verwöhnt. Anschließend ließen alle den erlebnisreichen Tag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. Gegen Abend wurde die musikalische Truppe heil und etwas erschöpft vom Bus abgeholt und in die Heimat zurückgebracht.