Alles Beffendorf: Die Teams von Platz eins und zwei vereint. Fotos: Kammerer Foto: Schwarzwälder-Bote

Elfmeterschießen: Sieger im Losverfahren ermittelt

Bösingen (hh). Der VfB Bösingen veranstaltete die elfte Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen. 26 Herren- und neun Damenteams traten zum Wettbewerb an.

Die Herren wurden in vier Gruppen aufgeteilt, hier spielte jeder gegen jeden. Trotz des Regenwetters scheuten sich die Gruppen, das Elfmeterschießen abzusagen. Es regnete manchmal in Strömen, aber die Spielfreude war groß.

Aufgrund des Gewitters wurde aus Sicherheitsgründen das Turnier nach den Halbfinals abgebrochen. Es wurde beschlossen, dass alle Gruppenersten in einen Lostopf kommen und der Dorfmeister ausgelost wird. Losfee war Loreen Bantle.

Die Platzierungen bei den Herren: 1. Biercelona, 2. Lehmann-Brothers, 3. Nein zu RB.

Die Damen teilte der VfB in zwei Gruppen auf, wo jeder gegen jeder gespielt hat und somit die Platzierungen in der jeweiligen Gruppe feststanden. Die besten zwei Mannschaften jeder Gruppe kamen ins Halbfinale. Die Halbfinalspiele: Gruppe – Räuber der Staigernerven 2:3, Holgers Kletterrosen – JuHa-Girls 3:2. Die Platzierungen bei den Damen: 1. Holgers Kletterrosen, 2. Räuber der Staigernerven, 3. JuHa-Girls.