Im Mittelpunkt (von links): Hans Baier, Uschi Binder, Annemarie Bantle und Kreisvorsitzender Hermann Erath. Fotos: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Verabschiedung und Ehrungen

Bösingen (hh). In der Hauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Bösingen wurden zwei Mitglieder geehrt. Zuvor fand die Verabschiedung von Klaus Flaith aus dem Ausschuss statt.

Die Lobesworte der Vorsitzenden Uschi Binder dokumentierten die Wertschätzung, die Klaus Flaith genießt. Das bescheidene Mitglied war elf Jahre im Ausschuss tätig, davon drei Jahre als Kassier. Seine Meinung war dem Gremium immer sehr wichtig. Binder: "Klare Aussagen sind seine Stärke. Auf ihn war immer Verlass. Er konnte beim Arbeitseinsatz, ganz egal welcher Art, niemals nie sagen, obwohl er berufstätig ist, seine Landwirtschaft auf dem Kasperleshof hat und dazu sein Hobby, die Bienenhaltung, mit viel Liebe betreibt."

Ebenso bedankte sich Uschi Binder bei Flaiths Frau Christine; auch sie sei immer an Ort und Stelle, wenn sie angesprochen und gebraucht werde.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Annemarie Bantle geehrt. Die Vorsitzende sprach von einer großen Stütze im Verein. Gerne habe sie ihre Erfahrungen im Gemüse- und Obstanbau, auch im Demeteranbau an die Vereinsmitglieder weitergegeben. Als kleines Dankeschön erhielt sie einen Gutschein und das silberne "Logl"- Bäumchen. Für zehnjährige Ausschusstätigkeit wurde Hans Baier geehrt. Durch seine praktische Art habe er, so Binder, viel für den Verein geleistet. Ein Lob ging ebenso an Baiers Frau Sonja, sie sei immer eine große Stütze. Hans Baier erhielt den bronzenen Apfel sowie eine Urkunde.