Launiger Empfang: Michael Schwarz ist sofort mittendrin. Foto: Kaiser Foto: Schwarzwälder-Bote

Herzlicher Empfang für neuen Schulleiter

Bösingen. Die ganze Bösinger Schulgemeinschaft begrüßte den neuen Schulleiter, Michael Schwarz, mit einer kleinen, überraschenden Show an seinem neuen Arbeitsplatz.

Schnell hat es die Runde in der Schule gemacht, dass sich ein neues Gesicht im Rektorat befindet –und dieses heißt es natürlich, ehrenvoll zu begrüßen. Schüler, Lehrer und Mitarbeiter trafen sich im Foyer. Geschmückt und für die Darbietungen gestaltet, strahlte dieses besonders. Eröffnet wurde der Empfang mit dem Lied und Tanz: "Aufstehen, aufeinander zugehen, voneinander lernen, miteinander umzugehen".

Die vierte Klasse mit Lehrer Schmid forderte Michael Schwarz zum Mitmachen auf, so fühlte sich der neue Schulleiter gleich aufgenommen. Nach einem Begrüßungsgedicht von Stefan Kaiser und einen Blumengruß vom Lehrerkollegium übergaben auch die Mitarbeiter ein kleines Geschenk.

An der Außenstelle Herrenzimmern wurde Michael Schwarz mit einem Lied vom Schülerchor herzlich empfangen. Auch hier waren die Schüler gespannt darauf, den neuen Schulleiter zu sehen. Dieser war begeistert von der Herzlichkeit und betonte in einer kleinen Ansprache, wie wohl er sich in der Bösinger und Herrenzimmerner Schulgemeinschaft fühle.