Die Sozialgemeinschaft Bösingen beim Helferfest im Haus Josefine mit der Vorsitzenden Martina Kochendörfer (Siebte stehend von links). Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

HelferfestSozialgemeinschaft Bösingen feiert im Haus Josefine

Bösingen. Beim Helferfest im Gemeinschaftsraum Haus Josefine bedankte sich die Vorsitzende und Einsatzleiterin der Sozialgemeinschaft Bösingen, Martina Kochendörfer, bei allen, die ihr das Jahr über zur Seite standen. Sei es für ihre Einsätze in der Nachbarschaftshilfe, bei der Demenzbetreuung, beim Besucherdienst in verschiedenen Krankenhäusern, bei Krankenbesuchen, Geburtstagsfeiern, Seniorennachmittagen und vielem mehr.

"Immer sind sie da, wenn sie gebraucht werden. Wir sind gemeinsam ein gutes und starkes Team. Ein Dank an alle, die ihren Nächsten etwas Gutes tun und getan haben, dies auch mit trösteten Worten. Danke für die wertvolle Zeit, die sie opfern. Das wird irgendwann belohnt", sagte die Vorsitzende. Danke zu sagen sei oft das schwerste Wort, und es gehöre auch manchmal einiges an Mut dazu, es zu sagen und auf den anderen zuzugehen. Der geselligen Abend solle für die treuen und so wertvollen Helferdienste ein kleines Dankeschön sein.