Essen für den guten Zweck: Das Fastenessen soll das Gemeindezentrum finanziell unterstützen. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Fastenessen: Gemeindezentrum profitiert

Bösingen (hh). Die katholische Kirchengemeinde St. Wendelin hatte zum Fastenessen eingeladen. Der Erlös soll die Kasse des noch nicht fertiggestellten Gemeindezentrums aufbessern.

Zunächst war die Veranstaltung auch im Gemeindezentrum geplant. Doch da der Boden noch nicht begehbar ist, musste das erste und auch letzte Fastenessen nach dem Familiengottesdienst ins Wendelinusheim verlegt werden. Der Kirchengemeinderat wartete zum Fastenessen mit leckerer Kartoffelsuppe und Bratwurst auf. Für die, die später kamen, gab es zwar keine Suppe mehr, aber Bratwurst mit Brot schmeckte auch.

Die Gäste genossen neben dem Essen auch den gesellschaftlichen Aspekt und unterhielten sich gut. Das nächste Fastenessen ist 2018 im neuen Gemeindezentrum der St. Wendelinus-Kirchengemeinde in Bösingen.