Mit einer Abendwanderung eröffnete der Albverein Bösingen die Wandersaison. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein Bösingen eröffnet Wanderjahr mit Abendwanderung

Bösingen. Trotz des schmuddeligen Wetters am vergangenen Samstag, das sich dann allerdings glücklicherweise gegen Abend besserte, machten sich 33 wanderfreudige Mitglieder und Freunde mit dem Albverein Bösingen auf zur Abendwanderung nach Oberndorf. Die Wanderung wurde organisiert und geführt von Maria und Bernd Bantle.

Die Gruppe startete in der Bösinger Ortsmitte. Einige der Teilnehmer hatten sich mit Stirn- und Taschenlampen sowie Wanderstöcken ausgerüstet, die nach Einbruch der Dunkelheit und wegen der teils schnee- und eisbedeckten Wege von Vorteil waren.

Die Tour führte über die Sommerhalde, den Hofbosch und Harzwald, vorbei am Stockbrunnen bergab nach Oberndorf, wo die Wanderer die klare Sicht über das schön beleuchtete Oberndorf in alle Richtungen genießen konnten.

Weitere Mitglieder fanden sich bereits im Wasserfall ein, genossen ein leckeres Abendessen, bevor man in gemütlicher Runde mit Bildern von Franz Hezel gemeinsame Erlebnisse aus den Jahren 1999 und 2000 wieder in Erinnerung rief. Die Heimfahrt erfolgte später mit dem Bus.

Das Jahresprogramm 2015 enthält weitere, zahlreiche Unternehmungen. Die nächste Halbtagswanderung steht für Sonntag, 8. März, auf dem Plan des Albvereins Bösingen. Zu allen Veranstaltungen sind Gäste immer willkommen.