Traditionelles 2.Jähriges Dorffest in Bösingen Bilder Bartler-Team Foto: Bartler-Team

Schultes bewältigt Fassanstich routiniert. Auch Regen schreckt Publikum nicht ab. Shownacht ist Genuss für Zuschauer.

Bösingen - Besuchermassen strömten am Wochenende zum 13. Bösinger Dorffest. Das von der Vereinsgemeinschaft erstellte Programm bot Altbewährtes, aber auch neue Punkte. Vor allem aber kam es bei Jung und Alt gut an.Mit dem Fassanstich auf der Zentralbühne begann am Freitagabend bei gutem Wetter das 13. Bösinger Dorffest. Vereinsringvorsitzender Rainer Hezel, der den Vorsitz seit 27 Jahre inne hat, begrüßte die Gäste, darunter natürlich der Bösinger Schultes. In gekonnter Weise schwang Alfred Weiss in seinem letzten Jahr als Bürgermeister den Hammer und stach das Fass ohne Probleme am. Anschließend floss das Freibier für die geladenen Vereinsvorstandsmitglieder.

Bereits ab 17 Uhr gab es ein Handwerkervesper in den Hütten und Zelten der zehn beteiligten Vereine und Gruppen. Zuerst sorgten das Vororchester, die Jugendkapelle sowie die Bösinger Hauptkapelle jeweils unter der Leitung von Thomas Maier für gute Unterhaltung der Dorffestbesucher.

Ab 22.30 Uhr spielte dann die Drei-Mann-Band "Procovor" vor dem Publikum in Bösingen auf.

Selbst leichter Regen schreckt das Publikum nicht ab

Auch am Samstag konnten die Bösinger mit der Zahl der Besucher zufrieden sein. Die Vereine lockten mit ihrem reichhaltigen Speiseangebot.

Die Verantwortlichen hatten ein umfang- und abwechslungreiches Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Das Vororchester, die Jugendkapelle unter ihrem neuen Dirigenten Elias Rohrer sowie die Bösinger Hauptkapelle unter der Leitung von Thomas Maier brachten gute Unterhaltungsmusik auf die Zentralbühne. Sehr aktiv, und dies bei jedem Dorffest, war auch wieder der Kindergarten mit dabei. In der Spielstraße gab es jede Menge Angebote für Kinder.

Trotz des zeitweise leichten Regens bei der Shownacht hatten die charmanten jungen Künstler viele Zuschauer. Sie zeigten Tänze und wurden mit viel Applaus belohnt. Es traten auf: die "Wild-Kids" im Alter von acht bis elf Jahren aus Dunningen, von dort stammten auch die die "Mystery Dancer" – Kinder zwischen elf und 13 Jahren. Dazu kam die Kindergarde der Speckmockelzunft Bösingen, "Taktgefühl", die Showtanzgruppe "Vier zu vier" des VfB Bösingen unter der Leitung von Markus Mauch, die "Boundless Feet" aus Irslingen sowie die zweimaligen Landessieger "Eighty – Six – Seven – Eight", ebenfalls vom VfB Bösingen und die " Stakinz" vom Sportpark Seedorf.

Was die Garden und Showtanzgruppe darboten, war für die Zuschauer ein Genuss, und das große Interesse der Zuschauer am Dorffest eine Bestätigung für die Macher der Veranstaltung.