Die Asphaltdeckschicht wird in der Grünlingerstraße in Bösingen eingebaut. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeiten in der Grünlingerstraße nähern sich der Vollendung

Von Heinrich Hölsch

Bösingen. In der Grünlingerstaße in Bösingen gehen die Bauarbeiten bald zu Ende.

Rechtzeitig zum Festumzug des Sportschützenvereins Bösingen am morgigen Sonntag ist die Grünlingerstraße für den Verkehr frei gegeben, da sich der Festumzug von der Beffendorfer Straße durch die Ortsmitte bis hin zur Festhalle bewegt.

Die im Frühjahr begonnene Baustelle geht der Vollendung entgegen. Von der Beffendorfer Straße über den Winkel bis hin zur Epfendorfer Straße wurden Kanal, Gas, Kabel-BW-Internetleitungen und die Stromversorgung in den Erdboden verlegt. Außerdem wurde der Gehweg frisch mit Betonpflaster versehen.

Die Firma Gebrüder Bantle (Bösingen) baute von der Beffendorfer Straße auf der etwa 600 Meter langen und 5,50 Meter breiten Grünlingerstraße bis kurz vor der Einmündung der Epfendorfer Straße eine vier Zentimeter hohe 011er-Asphaltdeckschicht ein. Erich Straub von der "schwarzen Kolonne" war verantwortlich für die 300 Tonnen Asphaltdeckschicht, die benötigt wurde.