Beim Musikstück "Ich hatt’ einen Kameraden" senkten sich drei Vereinsfahnen beim Kriegerdenkmal in Bösingen. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Trauer: Gedenkgottesdienst und Besuch am Kriegerdenkmal

Bösingen (hh). Die Bürger der Gesamtgemeinde Bösingen gedachten, wie in anderen Orten auch, der Toten und Vermissten beider Weltkriege.

Diakon Hans-Dieter Kraft, der den Wortgottesdienst in der Bösinger St. Wendelinuskirche hielt, ging auf die schrecklichen Weltkriege ein und appellierte, dass der Friede bei den Menschen und bei jedem selber einkehren möge.

Nach dem Gedenkgottesdienst zogen die Kirchenbesucher und Vereinsabordnungen auf den Friedhof zum Kriegerdenkmal. Bürgermeister Johannes Blepp und Diakon Kraft, die gemeinsam einen Kranz am Kriegerdenkmal niederlegten, gedachten ebenso an die fürchterlichen Anschläge in Frankreich.

Musikverein Bösingen und Gesangverein Frohsinn umrahmten musikalisch die Gedenkfeier. Beim Musikstück "Ich hatt’ einen Kameraden" senkten sich die Vereinsfahnen des Gesangvereins, der Sportschützen und des VfB vor dem Kriegerdenkmal.