Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Einladung des Albvereins Bösingen zur Waldputzete waren trotz des schlechten

Der Einladung des Albvereins Bösingen zur Waldputzete waren trotz des schlechten Wetters 24 Kinder gefolgt. Treffpunkt war das Schächerkäppele, gegenüber vom Sportplatz gelegen. Es wurden Greifzangen und Eimer verteilt. Man machte sich schnell auf den Weg Richtung Hofboschhütte, da der Regen stärker wurde. Es wurde allerlei Müll, sogar ein Autoreifen und eine Tasche mit Inhalt gefunden. Die Kinder staunten, was so alles im Wald entsorgt wird. Pitschnass trafen die fleißigen Helfer bei der Hofboschhütte ein, wo schnell ein Feuer im Ofen gemacht wurde, damit sie sich aufwärmen konnten. Nach getaner Arbeit wurden die Kinder mit Getränken und Würstchen belohnt. Das Familienteam rund um Sabine Broghammer wollte den Kindern und Jugendlichen das Bewusstsein vermitteln, wie wichtig eine saubere Umwelt für Mensch und Tier ist. Foto: Schwarz