Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag zwischen Bösingen und Beffendorf. Foto: Hölsch Foto: sb

Autofahrer prallt an Kreuzung in Geländewagen. Feuerwehr muss jungen Mann aus seinem Auto befreien. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bösingen - Am Dienstagnachmittag ist bei einem Auffahrunfall zwischen Bösingen und Beffendorf eine Persoen lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Verkehrsteilnehmer erlitten laut Polizeiangaben leichte Verletzungen.

Rund 300 Meter nach Bösingen wollte ein 45-jähriger Autofahrer nach links Richtung Sportplatz abbiegen. Aufgrund eines aus Beffendorf entgegenkommenden Autos musste er mit seinem Geländewagen anhalten.

Dies bemerkte ein nachfolgender 24-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr auf. Es kam zu einem solch heftigen Aufprall, dass der Unfallverursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der 45-jährige Fahrer sowie dessen 20-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Zur Rettung des eingeklemmten Fahrers waren die Feuerwehren aus Rottweil und Bösingen sowie ein Notarzt mit Rettungsteams und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Der lebensgefährlich verletzte 24-Jährige wurde mit dem Hubschrauber zum Kreisklinikum Villingen-Schwenningen transportiert. Der Rettungswagen brachte die beiden Leichtverletzten in ein umliegendes Krankenhaus. Zwei Angehörige des Unfallfahrers erlitten beim Eintreffen an der Unfallstelle Schwächeanfälle, die der DRK-Rettungsdienst ebenfalls versorgen musste.

Es entstand Sachschaden von rund 11.000 Euro. Die Fahrbahn zwischen Bösingen und Beffendorf war teilweise für den Verkehr gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/ 47 70, in Verbindung zu setzen.