Bei den Wutach-Hexen Blumberg läuft es rund, dafür sorgen: (hinten von links) Anika Bantle (Kassiererin), Florian Riesle (zweiter Vorsitzender), Sebastian Ehlert (Vorsitzender), Markus Wahl, Sandra Wahl-Ludwig, Lucy Schaaf (zweite Kassiererin), Simon Wellenberg, Michaela Wellenberg, (vorne) Christiane Goderski (Jugendwartin), Corinna Ehlert (Schriftführerin), Nicole Wahl und Nadja Wahl. Foto: Heizmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Wutach-Hexen erfreuen sich regen Zulaufs / Ganzes Jahr über aktiv

Von Tanja Heizmann

Blumberg. Auf ein aktives Vereinsjahr blickten die Wutach- Hexen um ihren Vorsitzenden Sebastian Ehlert bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Löwen in Epfenhofen. Auf der zehn Punkte umfassenden Tagesordnung stand auch die Wahl der neuen Aktiven. Mit den zwölf Neuen verzeichnen die Wutach-Hexen nun 49 aktive Hexen und 17 Kinder. Bereits sechs neue Anwärter wurden bei der Versammlung vorgestellt.

Einen bunten Jahresreport, angereichert mit lustigen Details, gab Schriftführerin Corinna Ehlert. Hierzu zählte neben den zahlreichen Fastnachtsaktivitäten auch vieles mehr wie eine Kinder-Halloweentour, der Narrensamentag und die Teilnahmen am Street-Art-Festival und am Straßenfest. Die Kassenprüfer Markus Wahl und Tobias Mettler bescheinigten Kassiererin Anika Bantle einwandfreie Arbeit. Für fünf Jahre in der Vorstandschaft wurden Sebastian Ehlert, Corinna Ehlert sowie Christiane Goderski mit dem Orden der Narrenvereinigung Kleggau geehrt. Fünf Jahre zu den Wutach- Hexen gehören Sandra Wahl-Ludwig, Markus Wahl, Nicole Wahl, Nadja Wahl, Michaela Wellenberg und Simon Wellenberg. An jedem Umzug der vergangenen Saison teilgenommen haben Philippe Charton, Manuel Metzeler, Markus Wahl, Nicole Wahl, sowie Corinna und Sebastian Ehlert. Einige Termine für das Jahr gab die Vorstandschaft bekannt, darunter die Wanderung am 1. Mai, am 27. Juni den Narrensamentag im Erlebnispark Tripsdrill und Ende Oktober den Herbstkonvent der Kleggau-Narrenvereinigung.