Fußballturnier: Zahlreiche Mannschaften aus der Region bereiten sich auf die nächste Saison vor

Blumbergh-Fützen. Nach den ersten beiden Spieltagen haben sich beim Wagner-Cup in Fützen mit dem SSC Donauschingen sowie der SG Riedböhringen/Fützen 1 zwei Favoriten herauskristallisiert. Die neu gegründete SG Riedböhringen/Fützen 1 überzeugte mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen den FC Bräunlingen.

Im Berrer-Team zeichnete sich Abdullah Cakmak als zweifacher Torschütze aus. "Es waren bereits gute Ansätze zu sehen", sagte Trainer Frank Berrer. Seine zweite Garnitur landete zum Auftakt im Lokalderby gegen die SG Riedöschingen/Hondingen einen 3:1-Erfolg, musste sich aber anschließend gegen den SSC Donaueschingen mit 2:4-Toren geschlagen geben.

Der TuS Blumberg sorgte mit einem 3:2-Erfolg gegen den FC Bräunlingen für eine Überraschung. Mit drei Treffern war Andreas Behrendt der Mann des Spiels. Zuvor musste sich der TuS gegen die Landesligareserve der DJK Donaueschingen mit 0:2 Toren geschlagen geben.

Heute warten letzte Vorrundenspiele auf die Teams

Am heutigen Samstag werden ab 15.30 Uhr die restlichen Vorrundenspiele ausgetragen. Im Derby des Tages treffen um 16.45 Uhr die SG Riedböhringen/Fützen 1 und der TuS Blumberg aufeinander. Das Endspiel steigt morgen, Sonntag, ab 17.15 Uhr. Das kleine Finale um den dritten Rang ist morgen auf 15.30 Uhr angesetzt.