Seline Kaiser begeisterte mit dem Schlager "Atemlos" von Helene Fischer. Foto: Schüle Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Gäste lassen sich kulinarisch verwöhnen und musikalisch unterhalten

Fützen (esch). Auch nach 40 Jahren hat das Fützener Wein-und Schlachtfest (Oktoberfest) nichts an seiner Strahlkraft nach Süden und Norden verloren.

Nach dem spektakulären "Bayrischen Abend" am vergangenen Freitag füllte sich am Sonntag die von den Fützener Landfrauen herbstlich dekorierte Buchberghalle schnell. Bis die Würste heiß waren, labten sich die Gäste an der schmackhafter Zwiebeldünne, einer Spezialität der Fützener Musikerfrauen. Dann aber trugen die flinken Servicedamen wieder pausenlos die vom Fützener Dorfmetzger hergestellten Schlachtspezialitäten auf. Wartezeiten gab es nicht, die Organisation klappte besten. Der Musikverein Wutöschingen lieferte die musikalische Würze zum Mittagstisch. Das war Blasmusik vom Feinsten. Aber auch gesanglich zeigten die Damen und Herren aus dem Wutachtal, was sie drauf“haben. Besonders die Jungmusikerin Seline Kaiser (11) sang sich mit dem Schlager "Atemlos" von Helene Fischer in die Herzen der Gäste und erhielt großen Applaus.

Beste Unterhaltung gab es zur Kaffeestunde mit den Fützener "Randenmusikanten". Eine schöne Bescherung erlebten die Mamas und Omas beim Vorspiel der ganz jungen Zöglinge die im Rahmen der Früherziehung unter der Leitung von Sabine Hellstern, die ihr erlerntes Pensum ohne Lampenfieber zum Besten gaben.

Zur obligatorischen "Happy Bratwurst Hour", 16 bis 17.30 Uhr,füllte sich die Halle noch einmal mit hungrigen Wanderern, Touristen und Bähnlefahrerer. Insgesamt waren es wieder zwei gelungene Veranstaltungen an diesem von der späten Herbstsonne verwöhnten Wochenende.