Ungefährdeter Sieg des Teams von Laura Hübl und Nicole Pfaff

Blumberg. Mit einem ungefährdeten 17:7-Sieg über den TV Rielasingen sicherte sich die weibliche D-Jugend des TSC Blumberg den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Die Gäste hielten in den ersten zehn Minuten noch gut mit. Dann setzte sich das Team der Trainerinnen Laura Hübl und Nicole Pfaff beeindruckend ab. Die Gastgeberinnen ließen bis zur Pausensirene keinen Treffer mehr zu. Beim Halbzeitstand von 12:3 war die Begegnung bereits entschieden. Nach dem Seitenwechsel konnten es sich die Blumbergerinnen leisten, den Vorsprung bis zum Ende zu verwalten. Für den TSC spielten Sarah Dietzel, Leonie Fendt, Leonie Kuntz, Sara Muratovic, Jana Tischner, Lisa Tischner, Lisa Vetter und Ronja Wagner.

Einen unerwarteten Erfolg holte sich zum Abschluss der Bezirksstaffel das Blumberger E-Jugendteam. Gegen den Tabellendritten Pfullendorf gelang der Mannschaft von Trainer Marcel Kanter ein absolut überraschendes Unentschieden. Die erste Halbzeit konnte der Blumberger Handballnachwuchs mit 10:9 knapp für sich entscheiden. Nach dem Seitenwechsel war der Gast aus Pfullendorf das stärkere Team. Für den TSC Blumberg spielten Antonio Crispi, Janis Kanter, Daniel Olid, Nele Renner, Alexander Root, Dany Schlechter, Eric Schmieder, Annica Schuster und Tim Wölfle.

Einen ganz schweren Stand hatte die weibliche B-Jugend gegen den Tabellenzweiten SV Eigeltingen. Gegen die mit nur zwei Minuspunkten belasteten Gäste hielten die Blumbergerinnen bis Mitte der ersten Halbzeit gut mit. Dann setzte sich der SV aber bis zum Pausenstand von 6:14 immer weiter ab. Nach dem Seitenwechsel kam der TSC etwas besser ins Spiel. Den Rückstand konnten die jungen Blumbergerinnen bis zum 17:24-Endstand aber nur noch unwesentlich verkürzen.

Trotzdem waren die Trainer Simon Schmelz und Reiner Getta mit der Leistung ihrer Mannschaft voll und ganz zufrieden. Für den TSC Blumberg spielten Annabella Dargel im Tor, Jennifer Dziubale (8/1), Ciara Kuntz (7), Ann-Sophie Lutter (1), Desiree Sprengart (1), Jessica Dargel, Jessica Renner, Celina Weber und Lara Zimmermann.