Fußball- und Musikfan Bayram Erol gibt heute den Tipp der Woche ab. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Gastronom Bayram Erol mit dem Tipp der Woche /"Wombats" heute in der Kaktus-Bar

Blumberg (hr). Neben der Musik ist für den 51-jährigen Gastronom Bayram Erol Fußball die schönste Nebensache der Welt. Der Inhaber der Blumberger Kaktus-Bar jagte in jungen Jahren in seiner Heimatstadt beim FC Gottmadingen in der B- und A-Jugend selbst dem runden Leder hinter.

Auch auf Grund seines beruflichen Werdeganges in der Gastronomie hängte er die Fußballschuhe frühzeitig an den Nagel. 25 Jahre lang kellnert Bayram Erol in renommierten Lokalen in Feldberg, Altglashütten, St. Blasien und zuletzt in verantwortlicher Position in der Schweiz und sammelte große Berufserfahrung.

Über Beziehungen übernahm er vor vier Jahren die vollkommen neu strukturierte Blumberger Kaktus-Bar. Die Szenekneipe machte sich mit ihren anspruchsvollen Konzerten bald einem Namen und ist heute weit über die regionalen Grenzen in der Kleinkunstszene ein Begriff. Am heutigen Samstag, ist mit den "Wombats" aus Schonach ein weiteres Highlight zu erwarten. Seit 25 Jahren begeistern die Schwarzwälder Vollblutmusikern mit nachhaltigen Auftritten. Sie sind besonders für ihren Irish Folk bekannt.

In seiner beschränkten Freizeit findet Bayram Erol besonders im Fußball Entspannung. Als Fan des SC Freiburg fiebert er um den Klassenerhalt in der Bundesliga mit. Sein Herz schlägt auch für den Karlsruher SC, den er gern wieder in der Bundesliga sehen würde.

Auch für den Blumberger Fußball will er sich engagieren. Bei der letzten Jahreshauptversammlung des TuS ließ er sich als Beisitzer in die Vorstandschaft wählen. Hier schweben ihm Aktionen zur Förderung der Kameradschaft vor.

Beim Tipp der Woche drückt er den lokalen Mannschaften die Daumen und gibt folgende Prognosen ab: Bezirksliga: SG Fützen / Epfenhofen – FC Tannheim 4:1, DJK Donaueschingen – VfL Riedböhringen 2:0, Kreisliga B2: TuS Blumberg – SV Ewattingen 2:1, TuS Oberbaldingen – SG Riedöschingen / Epfenhofen 0:2, Bezirksliga Damen: FC Riedöschingen – SG Schluchsee 3:1