Peter Horton gastiert am 22. November als Gast des Kulturbeutel in der Stadthalle

Blumberg. Peter Horton, weithin bekannter und beliebter "Grand Seigneur der Liederkunst", gastiert am Samstag, 22. November in Blumberg in der Stadthalle.

Der Kulturbeutel Blumberg gewann den aus Österreich stammenden bekannten Liedermacher, Gitarrenphilosoph und auch Schriftsteller für einen Auftritt im Rahmen der aktuellen Konzertreihe 2014.

Horton studierte Gesang in Stuttgart, Gitarre in Berlin, Rio und Cordoba. Mit seinen Sendereihen "Café in Takt" (ARD), "Hortons Kleine Nachtmusik" (ZDF) und "Horton’s Bistro" (ZDF) schrieb er ein Stück kulturelle deutsche Fernsehgeschichte. Sein "Guitarissimo" mit Sigi Schwab wurde in den 80ern zur musikalischen Legende. Für sein Duo "Symphonic Fingers" mit der Pianistin Slava Kantcheff kreierte er eine neue Klangarchitektur als virtuosen Dialog zwischen Gitarre und Flügel.

Peter Horton war lange Zeit auch Dozent an der Musikhochschule in Hamburg. Immer wieder wirkte er als Gastsolist mit bei Produktionen von Weltstars wie Plácido Domingo, Peter Schreier und Art Van Damme. Er spielte auf der Bühne mit Opernstars der Metropolitan Opera New York, der Mailänder Scala, der Wiener Staatsoper sowie des Bolschoi Theaters und präsentierte als Fernsehgastgeber Künstler aller Sparten. Auch musizierte er mit Weltstars von Abba über Harry Belafonte, David Bowie, Robin Gibb bis Placido Domingo und veröffentlichte an die 65 Platten und elf Bücher mit Aphorismen und Kurzgeschichten. Musik und Sprache sieht er als Nahrung für die Seele.

Peter Horton verbindet wie kein anderer virtuose Gitarristik auf höchstem Niveau mit seiner warmen, ausdrucksstarken Stimme und entführt sein Publikum in Gärten voller Melodien und Poesie. In seinem Konzert präsentiert er Songs aus seinem aktuellen Album sowie seine bekannten Klassiker.

Karten für Peter Horton gibt es bei der Touristinfo der Stadt Blumberg und Sport Weber. Karten und Info zu Gruppenpreisen unter 07702-1061 oder info@kulturbeutel-blumberg.de.

Weitere Informationen: www.kulturbeutel-blumberg.de