Die Mädchen hatten sichtlich Spaß daran, mit den Schwimmreifen durch das Becken zu rudern. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Panoramabad: Mehr als 100 Gäste beim Mitternachtsschwimmen / Spaß auf der Spielwiese

Kinder, Jugendliche und Erwachsene zog es zum Mitternachtsschwimmen ins Blumberger Freibad. Party war angesagt.

Blumberg. Mehr als 100 Badegäste wollten sich am Freitagabend den Badespaß im Panoramabad nicht entgehen lassen. Mit wenigen Mitteln hatte der Leiter des Freibads, Michael Scholz, die Schwimmbecken und das Umfeld in eine "Spielwiese" verwandelt. Während die Kinder und Jugendlichen begeistert über die beiden Rutschen ins kühle Nass sausten, zogen die etwas älteren Badegäste ihre Runden auf den Schwimmbahnen. Dabei wurde so manches Schwätzchen gehalten.

Mädchen und Jungen tobten durch das Wasser und ruderten auf Schwimmringen über das von Scheinwerfern beleuchtete Wasser. An der Eingangskasse verteilte Ute Schwarz nach 21 Uhr Chips, die zum kostenlosen Erwerb von einem Glas Sekt berechtigten.

Während die Kinder sich noch im Wasser vergnügten, zog es die Erwachsenen nach der körperlichen Betätigung zum Panoramabad-Kiosk, wo Claudia Ponzetta und ihre Helfer alles zum Gelingen der Party vorbereitet hatten. Auf der Kioskterrasse und an den Partytischchen fanden sich im Laufe des Abends immer mehr Gäste ein, um zusammen zu feiern.

Neben Bademeister Michael Scholz hatten auch Gaby Waßmer und Martin Fluck von der DLRG-Ortsgruppe Blumberg ein wachsames Auge auf das Geschehen an den Wasserbecken. Bei besseren Wetterverhältnissen wären sicher noch mehr Badegäste zur großen Mitternachtsparty gekommen, meinen die Verantwortlichen.