Beim Seilziehen, konnten die Riedböhringer Kinder zeigen, wie stark sie sind. Foto: Meister Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm Riedböhringen gut besucht

Von Larissa Meister

Riedböhringen. Die Landfrauen aus Riedböhringen hatten gestern zum Spaß-und-Spiele-Tag für Kinder ab der ersten Klasse eingeladen – und viele kamen.

Die 23 Kinder trafen sich in der Mehrzweckhalle, wo die Landfrauen schon einige Stationen für sie vorbereitet haben. Unter anderem gab es eine Basketball-Station, bei der man mehrere Versuche hatte, mit einem Ball den Korb zu treffen.

Weiter ging es mit der beliebten Station "Eierlaufen". Besonders viel Freude hatten die Jungen beim Seilziehen. Geschicklichkeit wurde beim Slalomlaufen mit dem Hockeyschläger verlangt. Auch beim Kegeln kam es auf das Feingefühl an.

Alle teilnehmenden Kinder waren sich einig, dass es eine super Idee der Landfrauen war und es nächstes Jahr wieder so einen abwechslungsreichen Tag geben soll.