In einer kleinen Pause beim "Schwarzen Mann" genossen die Frauen der kfd ein leckeres Tröpfchen auf ihrem Weg zum Ferienhock. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterhaltsamer Spaziergang endet mit einem beschwingtem Ferienhock in einer Pizzeria

Blumberg (sls). Petrus schien den kfd-Frauen am Donnerstag hold zu sein, denn dieser Tag war vermutlich der wärmste und sonnigste der ganzen Woche, worüber sich die unternehmungslustigen Damen natürlich freuten.

21 trafen sich an der St. Andreaskirche, von dort aus starteten sie zu einem kleinen Stadtrundgang. Beim "Schwarzen Mann" wurde eine Pause eingelegt und der mittlerweile obligatorisch gewordenen Wanderschnaps oder ein Likörchen ausgeschänkt.

Normalerweise kredenzt die kfd-Vorsitzende Carola Schmieder die edlen Tröpfchen, aber da sie sich im Urlaub befindet, übernahm Gerlinde Pfalzgraf dieses Amt und erntete die Zufriedenheit und das Lob aller Mitwanderinnen. So gestärkt traf die Gruppe pünktlich um 19 Uhr zum mittlerweile Tradition gewordenen Ferienhock in der Pizzeria La Romantica ein, wo sie schon von drei weiteren Frauen erwartet wurden.

Bei bester Stimmung wurde ein netter Abend miteinander verbracht. Karin Eichler vom Vorstandsduo lud zum nächsten Treffen der katholischen Frauengemeinschaft am 25 September ein, das Thema des Abends lautet "Alles über Äpfel".