Ein Traktorfahrer ist vermutlich in der Nacht auf Samstag am Ärztehaus nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat unter anderem die Grünanlage platt gemacht. Foto: Baltzer

Bäume und Verkehrsschild am Ärztehauses ramponiert. Schaden ist beträchtlich.

Blumberg - In der Blumberger Kernstadt fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag der Fahrer eines grünen Traktors oder Radladers mit der Reifengröße 400/405 mit seinem Gefährt, mehrere Male über die Bepflanzung beim Parkplatz des Ärztehauses (Winklerstraße/Ecke Leo-Wohleb-Straße), teilt die Polizei mit. Mehrere Büsche, zwei Bäume und zwei Schilder wurden umgefahren oder verbogen. Der Schaden ist beträchtlich. Bei der Aktion streifte und beschädigte der Fahrer außerdem einen Stromkasten.

Nach Lesart der Spurenlage wie Reifenabrieb muss auch in Erwägung gezogen werden, dass die Beschädigung mutwillig erfolgt sein könnte, also mit voller Absicht. Beim Versuch, aus der Anlage herauszukommen, überfuhr der Verursacher weitere Büsche.

Offensichtlich kam der Fahrer von der Leo-Wohleb-Straße und wollte nach links in die Winklerstraße abbiegen. Der genaue Hergang ist jedoch nicht klar. Der entstandene Sachschaden liegt im Bereich von über 1000 Euro.

Der Unfall muss nach Mitternacht passiert sein, denn bis dahin sei dort noch alles in Ordnung gewesen, war von Pino, dem Wirt des Lokals La Romantica aus der Winklerstraße, zu hören, weil er danach sein Lokal schlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.