Ein Anhänger, auf dem sich zwei mit Heizöl befüllte Kunststofftanks befanden, kippte auf der B  314 um. Foto: Limberger-Andris

Auto kommt auf B 314 zwischen Epfenhofen und Randen ins Schleudern. Tanks bleiben unbeschädigt. Autofahrer zu schnell unterwegs.

Blumberg - Am Dienstagnachmittag ist zwischen Epfenhofen und Randen ein Anhänger mit Heizöl umgekippt.

Ein Auto mit Anhänger war unterhalb der Sonnenhofkurve zwischen Epfenhofen und Randen ins Schleudern geraten und der Anhänger umgekippt. Nach Angaben der Polizei war das Gefährt mit zwei Kunststofftanks beladen, in denen sich Heizöl befand. Nach Schätzungen der Feuerwehr etwa an die 2000 Liter.

Die Tanks blieben weitgehend unbeschädigt. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer wohl zu schnell unterwegs. In einer Kurve geriet der Hänger ins Schlingern, setzte auf der Fahrbahn auf und schleuderte. Gegen den Fahrer wird ermittelt. Die Polizei vermutete, dass der Mann keine Berechtigung für einen Gefahrguttransport hatte.