Zerkratzt und mit Sekundenkleber beschmiert – eines der beschädigten Fahrzeuge. Foto: Limberger-Andris

Autos im Wohngebiet Steigäcker mutwillig beschädigt und mit Sekundenkleber beschmiert. Polizei sucht Zeugen.

Blumberg - Sieben Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Dienstag von bislang unbekannten Tätern im Wohngebiet Steigäcker zerkratzt. Teils wurden Fahrzeuge mit Sekundenkleber beschmiert.

Nach Angaben von Anwohnern wurden sieben Fahrzeuge, die vier Eigentümern gehören, mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der oder die Täter hinterließen wellenartige Kratzermuster auf Motorhauben und Fahrzeugdächern.

Das Polizeirevier Donaueschingen hatten einen Notruf eines Betroffenen gestern aufgenommen. Der Polizeiposten Blumberg nahm mittlerweile die Ermittlungen auf. Wie hoch der Schaden ist, blieb noch unklar. Es dürften aufgrund der hohen Fahrzeuganzahl jedoch einige tausend Euro zusammen kommen. Hinweise auf den oder Täter nimmt der Polizeiposten unter der Telefonnummer  07702/41066 entgegen.

In jüngster Zeit registrierte die Polizei in dem Wohngebiet bereits vier beschädigte Fahrzeuge. So wurden vor eineinhalb Wochen zwei Autos zerkratzt, nach Schätzung von Anwohnern entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Vor sechs Wochen waren zwei weitere Fahrzeuge zerkratzt worden.