Die TSC-Zweite ist erfolgreich in die Saison gestartet. Hintere Reihe von links: Christian Schmelz, Elmar Selb, Jan Köhler, Sven Mittelstädt, Christoph Urbanke, Christoph Wojda, Daniel Behrendt, Marc Hillbrecht und Trainer Dietmar Adler. Vordere Reihe von links: Hannes Meister, Björn Weiß, Tobias Schleicher, Yannick Kraus und Fabian Anton. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Gegen den TV Überlingen nach Seitenwechsel aufgedreht / C-Jugend erfolgreich

Blumberg. Auch gegen die Reserve des TV Überlingen gab sich Blumbergs "Zweite" keine Blöße und führt weiterhin ohne Punktverlust die Tabelle an.

Der TSC startete konzentriert in die Begegnung und ging schnell mit 6:1 in Führung. Danach konnte sich Trainer Dietmar Adler sogar einige taktische Experimente leisten. Dadurch ging die Ordnung etwas verloren und die Gäste holten wieder auf.

So stand es zur Halbzeitpause nur 10:8 für Blumberg. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSC aber wieder gewaltig das Tempo und warf sechs Tore in Folge. Die Begegnung war somit schon frühzeitig entschieden.

Obwohl man sich den Luxus leistete, alle vier Strafwürfe nicht zu verwandeln, stand nach dem Schlusssignal ein deutlicher 23:14-Heimsieg auf der Anzeigentafel. Für den TSC Blumberg spielten Yannick Kraus und Tobias Schleicher im Tor, Daniel Behrendt (5), Jan Köhler (5), Christoph Wojda (5), Fabian Anton (2), Marc Hillbrecht (2), Sven Mittelstädt (2), Elmar Selb (1), Björn Weiß (1), Hannes Meister, Christian Schmelz und Christoph Wojda.

Nach dem verlorenen Spitzenspiel bei der HSG Hochrhein, zog die männliche C-Jugend mit einem Heimsieg über den TV Rielasingen wieder mit dem Tabellenführer nach Punkten gleich.

Das Team um die Trainer Sandra Eichler und Siegfried Handloser ließ von Beginn an keine Zweifel darüber aufkommen, wer als Sieger die Eichbergsporthalle verlassen wird. So war die Begegnung schon beim Pausenstand von 14:6 zugunsten des TSC entschieden.

Auch in der zweiten Halbzeit bauten die Blumberger ihren Vorsprung immer weiter aus und gewannen standesgemäß mit 29:14. Für den TSC Blumberg spielten Lenhard Feederle (1/1) im Tor, David Eichler (9), Lucas Happle (6), Maximilian Dargel (4), Julian Schorpp (4), Lukas Tischner (3/1), Jonas Kindler (1), Edgar Obenloch (1), Andre Eichhorn und Eric Schreiber.

Den Schnitzer des unnötigen Punktverlustes gegen Ehingen bügelte die weibliche D-Jugend in Rielasingen wieder aus. Mit 6:20 setzte sich das Team des Trainerduos Nicole Pfaff und Laura Hübl wahrlich souverän durch und liegt weiterhin ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Für den TSC Blumberg spielten: Sarah Dietzel, Leonie Fendt, Leonie Kuntz, Senem Silav, Jana Tischner, Lisa Tischner, Lisa Vetter und Ronja Wagner.