Die Pfarrgemeinderätinnen hatten mit ihrem Helferteam eine Nudelsuppe mit herzhafren Einlagen gekocht, der auch herzhaft zugesprochen wurde. Foto: Schüle Foto: Schwarzwälder-Bote

Nach dem Leitfaden des vergangenen Sonntages: "Laetare freue dich" wurde in

Nach dem Leitfaden des vergangenen Sonntages: "Laetare freue dich" wurde in Fützen der Suppensonntag gefeiert.

Blumberg-Fützen (ers). In Fützen wird dies seit Jahren wörtlich genommen und mit einem gemeinsamen Essen im Versammlungsraum des Pfarrhauses fröhliche Gemeinschaft gefeiert. Pfarrer Karlheinz Brandl erwähnte beim Schlusswort nach der Sonntagsmesse humorvoll, heute sei es erlaubt, trotz Fastenzeit zwei Stück Kuchen zu essen. Doch zuvor forderte er auch dazu auf, das erfreuliche Licht und die Frohbotschaft des heutigen Tages hinaus in die Welt zu tragen.