Konzert mit "Lieber Anders" in Blumberg / Rockige Melodien und kreative Texte

Von Achim Stiller

Blumberg. "Lieber Anders", der Name ist schon etwas Programm. Die sympathische Band aus Villingen-Schwenningen spielt am morgigen Freitag, 28. August, in Blumberg auf Einladung des Kulturbeutel Blumberg und dessen Medienpartner Schwarzwälder Bote open air auf der Straußenfarm.

Durch ihre Auftritte beim VS Music Contest im vergangenen Jahr und an der Schwenninger Kulturnacht sowie inzwischen auch in ganz Baden-Württemberg (unter anderem Stuttgarter Lichterfest, Honbergsommer) haben sich "Lieber Anders" längst vom Geheimtipp in der Musik-Szene zur etablierten Band entwickelt. Neben ihren vielen eigenen Songs, die dem Bandnamen gerecht werden, spielen sie auch Rockklassiker von Pink Floyd, The Doors und Eric Clapton. "Lieber Anders" bieten rockige Gitarrensoli, eingängige Melodien und kreative Texte. Zuletzt waren sie in Blumberg 2014 auf der Rocknacht zu hören, zudem auch schon zweimal in Blumbergs Musik-Kneipe, der "Kaktusbar".

Die Doppelstadtband nahm 2014 am VS Music Contest teil und kam auf den zweiten Platz. Zudem gewann sie den "COSMIC Award 2014". Dieser ermöglichte den vier jungen Musikern drei Tage Studiozeit bei Cosmic-Sound. Die haben sie genutzt und eine neue Produktion erstellt, die beim Auftritt in Blumberg vorgestellt wird. Eine Premiere also. Die Straußenfarm bei Blumberg bietet ein ungewöhnliches aber sehr schönes Ambiente für das Konzert – ein außergewöhnliches Event eben.

Weitere Informationen:  Konzert "Lieber Anders" morgen, Freitag, 20 Uhr, Straußenfarm Steppacher Hof in Blumberg. Eintritt: sieben Euro; Anfahrt: http://straussenfarm-steppacherhof.de/78/so-finden-sie-uns.