Zum 75. Geburtstag der Stadtkapelle wurde nicht nur die modern gestaltete Chronik vorgestellt, sondern auch ein überaus kurzweiliges Programm, gestaltet von allen registern, geboten. Foto: Gernot Suttheimer

Festakt zum 75-jährigen Bestehen der Stadtkapelle sehr kurzweilig. Michael Jerg ist jetzt Ehrenverbandsdirigent.

Blumberg - Mit einem großartigen und kurzweiligen Festbankett, feierte die Stadtkapelle Blumberg am Samstagabend in der bunt geschmückten Stadthalle ihren 75. Geburtstag.

Die Macher ließen sich jede Menge einfallen, um die geladenen Gäste an den zu Notenschlüsseln aufgewerteten Tischen unter dem Motto »Wir feiern uns« zu unterhalten. Da tauchten zahlreiche ungeahnte Talente auf. Nicht nur jedes einzelne Register der großen Kapelle stellte sich mit Musik, Tanz und Gesang vor, auch die Festschrift wurde in Bild und Wort durch die Vorsitzende Angelika Sedlak erläutert und Stadtmusikdirektor Michael Jerg durch den Verbandspäsidenten Heinrich Glunz zum Verbandsehrendirigenten ernannt.