Musikalische Qualität überzeugt Fachjury

Blumberg/Konstanz (sus). Die Stadtkapelle Blumberg konnte beim Blasmusikwettbewerb am Oktoberfest in Konstanz den ersten Platz mit nach Hause nehmen (wir berichteten).

Neben den Musikern rund um Michael Jerg waren auch Blaskapellen aus Niedereschach, Scheffau und Hasenweiler vertreten. Jede Kapelle hatte 45 Minuten Zeit, sowohl das Publikum als auch eine dreiköpfige Fachjury von sich zu überzeugen. Dabei war der Aufmarsch auf die Bühne, ein Marsch auf der Bühne, die solistischen Fähigkeiten des Orchesters und der Unterhaltungswert des Publikums im Fokus der Jury. Die Stadtkapelle Blumberg konnte durch ihre eigene Art und durch ihre musikalische Qualität die Fachjury überzeugen und landete somit auf dem ersten Platz. Sie wurden mit einem Gutschein über 1000 Euro aus einem Musikhaus belohnt.

Die Freude war riesengroß, da die Blumberger Musiker nur ihre kleine, aber treue Fangemeinde dabei hatten. Dieses tolle Ergebnis wurde noch mit der ein oder anderen Maß Bier gefeiert, schließlich war die Kapelle mit dem Bus unterwegs.

Die Stadtkapelle hat die Stadt Blumberg wieder einmal bestens nach außen vertreten und war an diesem Nachmittag in aller Munde. Es scheint, als ob das Jubiläumsjahr der Blumberger unter einem guten Stern steht. Die Musiker bereiten sich auf ihren letzten Höhepunkt im Jubiläumsjahr vor. Am Samstag, 18. Oktober, 20 Uhr, wird das Kirchenkonzert in der katholischen Kirche St. Andreas veranstaltet. Karten gibt es bei Angelika Sedlak, 07702/13 07, und bei Optiker Olbrich.