Schmierereien in großem Stil in Zollhaus: Auch der VT 3-Triebwagen der Sauschwänzlebahn wurde besprüht. Foto: Limberger-Andris

Unbekannte verschmieren im Bereich Zollhaus auch einen Triebwagen der Sauschwänzlebahn. Polizei ermittelt und sucht Zeugen.  

Blumberg - Wegen Sachbeschädigung an mindestens zwei Gebäuden in der Alten Randenstraße und der Weilerstraße sowie am Anglerheim in der Bahnhofstraße, dem gläsernen Wartehäuschen am Ringzughalt, dem VT 3-Triebwagen der Sauschwänzlebahn sowie zwei Firmenschildern in der Bahnhofstraße und im Tunnelweg ermittelt der Polizeiposten Blumberg gegen Unbekannt.

Wie Postenleiter Norbert Kuttruff bestätigte, besprühten die Täter wohl in der Nacht auf Freitag, 15. August, die betroffenen Objekte mit obszönen Sprüchen, Beleidigungen wie "Tierquäler", "Du Köter" und "ACAB" (All Cops are Bastards – alle Polizisten sind Bastarde) sowie der Umschreibung "Brüder des Nordens".

Die Schriften wurden absolut unprofessionell in blauer, grüner und schwarzer Farbe aufgesprüht. Die Höhe des Schadens könne bislang nicht angegeben werden, so Norbert Kuttruff. Bereits vor gut einem halben Jahr habe es ähnliches in Zollhaus gegeben, im vergangenen Jahr an der Realschule und der Realschulsporthalle.

Hinweise auf die Täter nimmt der Polizeiposten Blumberg (Telefon 07702/41066) entgegen.