Für ihre regelmäßige Abnahme des deutschen Sportabzeichen wurden beim TSC Leichtathletik einige Jubilare geehrt. Von links: Hubert Morath, Robert Eichler, Juliane Eichler, Raimund Böschert und Manfred Eichler. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

TSC Leichtathleten bieten ein breite Palette von Sportmöglichkeiten

Von Hans Herrmann

Blumberg. Eine breite Palette von individuellen Bewegungsmöglichkeiten wurden bei der Verleihung der verschiedenen Sportabzeichen beim TSC Leichtathletikverein deutlich (wir berichteten). Vom Schwimmen, Radfahren, Laufen, Springen, Werfen oder Turnen bietet diese bestens organisierten Abteilung des TSC einen sehr guten Mix an sportlichen Einheiten.

Dies findet mit der Vielzahl von 51 Abnahmen des Deutschen Sportabzeichen, zwölf verschiedenen Laufabzeichen, der 29 Mehrkampfabzeichen oder dem Nordic-Walking seine erfolgreiche Umsetzung. Bei der Verleihung der verschiedenen Urkunden verkündete Vorstandsmitglied Robert Eichler die unterschiedlichsten Leistungen. Ob Jung oder Alt, jeder kann spezifisch auf seine Möglichkeiten eingehen und seine sportliche Fähigkeiten einbringen.

Aktuell wird dies auch bei Sportweiterbildungen mit der Übungsleiterin Helga Böschert realisiert. Mit einem individuellen Angebot findet diese jeden Montag von 19 bis 20.30 Uhr in der Eichbergsporthalle statt. Die TSC-Abteilung Leichtathletik kann auf einen hohen Stand von treuen Sportlern bauen. Auch neun junge Handballer im Alter bis 13 Jahren oder drei junge Fußballer im Alter bis elf Jahren bewiesen auf ungewohnten Terrain ihr Talent.Robert Eichler zeichnete zudem einige Jubilare aus, die regelmäßig das Sportabzeichen ablegen. Juliane Eichler mit fünf, Raimund Böschert und Hubert Morath mit zehn, Manfred Eichler mit 15 sowie Robert Eichler mit 25 Abnahmen unterstreichen diese Konstanz. In einem Zeitraum von fast einer Stunde wurden die unterschiedlichen Leistungsnachweise im Gasthaus Hirschen vergeben. Die volle Besetzung im Nebenzimmer spiegelte die Solidarität in den verschiedenen Altersklassen und den großen Zusammenhalt innerhalb der eingespielten Gruppe wieder. Am 19. März laden die TSC Leichtathleten zu ihrer Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Hirschen ein.