Foto: Schwarzwälder-Bote

Am vergangenen Sonntag hatte der TSC Blumberg, Abteilung Leichtathletik, die Radfahrdisziplinen

Am vergangenen Sonntag hatte der TSC Blumberg, Abteilung Leichtathletik, die Radfahrdisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. Auf dem Radweg von Blumberg nach Zollhaus wurde die Sprintdisziplin über 200 Meter durchgeführt. Mit 16,1 Sekunden erzielte Andreas Eichler die schnellste Zeit. Die anschließende Ausdauerdisziplin über 20 Kilometer Radfahren startete beim Segelflugplatz und führte auf der L 184 nach Aulfingen und wieder zurück. Nach 35 Minuten und sechs Sekunden überquerte Claudio Vanti als erster die Ziellinie. Insgesamt konnte 22-mal die Leistungsstufe Gold und einmal die Leistungsstufe Silber erreicht werden. Die nächste Abnahme für das Sportabzeichen ist am Donnerstag, 7. August, ab 18 Uhr im Werner-Gerber-Stadion. Foto: TSC