Co-Trainer Uli Zeller, Andreas Schorpp (sportliche Leitung), Trainer Gerd Hanser sowie der sportliche Leiter Oliver Gilly (von links) sehen die SG Riedöschingen/Hondingen auf einem guten Weg. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Der Aufsteiger hat Großes vor / Erstes Heimspiel nach der Winterpause

Blumberg-Riedöschingen/ Hondingen. Als überraschender Tabellenführer hat die SG Riedöschingen/Hondingen in der Kreisliga A2 am Sonntag um 14.30 Uhr im ersten Heimspiel nach der Winterpause den SSC Donaueschingen in Riedöschingen zu Gast.

Bereits ab dem ersten Spieltag sorgte die SG als Aufsteiger für Furore. Das Team von Trainer Gerd Hanser überzeugt mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft. Dank dieser Tugenden eroberte sich die SG Riedöschingen/Hondingen diese überragende Platzierung. Die sportliche Leitung mit Oliver Gilly (SV Hondingen) und Andreas Schorpp (FC Riedöschingen) zollt der Arbeit von Aufstiegstrainer Gerd Hanser großen Respekt. Nur zu gerne würde man den Vertrag mit dem 53-jährigen Übungsleiter verlängern.

Der renommierte Trainer aus Tengen/Büsslingen hat aber für die kommende Runde noch nicht zugesagt und will sich erst in den nächsten Wochen entscheiden. Er genießt besonders im Raum Hegau/Bodensee einen exzellenten Ruf und trainierte hier schon höherklassige Mannschaften. Im Kampf um die Meisterschaft sieht er die Konkurrenten mit der DJK Donaueschingen II und dem FC Bräunlingen auf Grund des breiteren Spielerkaders im Vorteil.

In der Vorbereitung lief für den Trainer nicht alles rund. Nach dem 1:1-Remis zum Rückrundenauftakt beim FC Löffingen II hofft er am Sonntag auf eine Leistungssteigerung.