Es wurde mit viel Einsatz gekämpft beim Lokalderby des VfL-Riedböhringen gegen die SG Fützen-Epfenhofen. In der Halbzeitpause überreichte der Vorstand des Fördervereins Schwarz Geld Trainingstore für die Jugendabteilungen. Foto: Achim Stiller

Fußball-Bezirksliga: Spielgemeinschaft gewinnt Lokalderby gegen VfL Riedböhringen mit 2:0. Rund 200 Zuschauer verfolgen Partie.

Blumberg - Die SG Fützen-Epfenhofen siegte im Bezirksliga-Lokalderby beim VfL Riedböhringen mit 0:2 (0:1). Simon Gleichauf hatte in der 25. Minuten die SG in Front gebracht, Philipp Gleichauf macht in der 84. Spielminute alles klar. Vor dem Führungstreffer hatte VfL-Torjäger Florian Vetter die Chance zum Tor, verpasste aber nur um Zentimeter.

Die Partie wurde mit Leidenschaft und zum Teil auch Härte geführt, verlief aber größtenteils fair. Rund 200 Zuschauer sahen die Partie und spendeten viel Applaus für die Übergabe von Jugend-Trainingstoren an die Jugendabteilungen beider Vereine durch den Vorstand des Fördervereins Schwarz-Gelb in der Halbzeitpause.