Ortsverwaltung lädt betagte Mitbürger ein / Dias zeigen den Ort

Riedöschingen (cow). Die Ortsverwaltung hatte alle Einwohner über 80 zu einem Seniorennachmittag ins Pfarrzentrum eingeladen. Ortsvorsteher Robert Schey freute sich, etwa 30 der insgesamt 43 Männer und Frauen dieses Alters begrüßen zu können.

Er führte damit die vor etwa acht Jahren Markus Keller begründete Tradition fort, die Senioren zu einem geselligen Nachmittag einzuladen, anstatt sie wie früher mit einem kleinen Präsent zu beschenken. Die katholische Frauengemeinschaft übernahm die Bewirtung und sorgte mit einer reichhaltigen Auswahl an Kuchen und Torten für eine süße Stärkung.

Mit großem Interesse verfolgten die Gäste anschließend den Diavortrag von Friedhelm Joos, der mit selbst aufgenommenen Dias und Bildern von Helmut Schey einen Einblick in seine umfangreiche Bildersammlung von Riedöschingen gab, unter anderem zur 900-Jahr-Feier und zu verschiedenen Jahreszeiten in den letzten Jahrzehnten. Mit einem gemeinsamen Abendessen klang die Veranstaltung aus, die bei den Senioren wieder sehr gut ankam.