Viel Spaß haben die Kinder beim Rutsch-Wettbewerb im Panoramabad. Hinten freuen sich Schwimmeister Peter Winzenburg sowie Martin Fluck von der DLRG. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Viel Spaß hatten Kinder gestern im Panoramabad / Schnellste Rutscher bewertet

Blumberg. Das war gestern ein toller Badespaß im Panoramabad: Weit über 50 Kinder und Jugendliche wollten sich das Wettrutschen auf der neuen Wasserrutsche nicht entgehen lassen. Schwimmmeister Peter Winzenburg hatte zu diesem Vergnügen ins Panoramabad eingeladen und fand dabei die Unterstützung von Gabi Wassmer, Martin Fluck und weiterer Helfer von der DLRG.

Wettbewerb auf der Wasserrutsche

Natürlich ging es nicht nur ums reine Badevergnügen. Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer durfte die Rutsche zweimal heruntersausen. Der Schwimmmeister stoppte jeweils die Zeit, die Martin Fluck in die Wettkampfliste eintrug. Jeweils die beste Zeit kam in die Wertung.

Die Verständigung zwischen Schwimmmeister und dem DLRG-Vize vom Blumberger Verein klappte vorzüglich. Am Ende gab es natürlich auch etwas für die Sieger und Platzierten. Sie wurden von Winzenburg mit Urkunden und kleinen Geschenken belohnt. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung des Panoramabads im Rahmen des Ferienprogramms. Das herrliche Sommerwetter begünstigte die Aktion. Viele Zuschauer schauten sich das Spektakel an.

Während der Veranstaltungsdauer hielt die Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe, Gabi Wassmer, Wacht an den Wasserbecken. Am kommenden Montag, 29. August, lädt die DLRG-Ortsgruppe von 14 bis 17 Uhr zu einer Schwimmbad-Rallye mit Wasserspielen in das Panoramabad ein.